Cover von Ich war Jack Falcone wird in neuem Tab geöffnet
E-Medium

Ich war Jack Falcone

wie ich als FBI-Geheimagent einen Mafiaclan zerschlug
0 Bewertungen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Garcia, Joaquin
Medienkennzeichen: Onleihe
Jahr: 2012
Verlag: Riva
Mediengruppe: eMedium
Vorbestellbar: Ja Nein
Voraussichtlich entliehen bis:

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: eAngebot Standorte: Status: nur online verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Lange bevor Joaquin "Jack" Garcia mit einigen der mächtigsten Capos der New Yorker Mafia verkehrte, war er einer der untypischsten Neuzugänge im Agentenstab des FBI. Unter falscher Identität sollte der gebürtige Kubaner in Mafiakreisen ermitteln und erhielt dafür als erster Geheimagent in der Geschichte des FBI eine fundierte "Gangsterausbildung". In unzähligen Unterrichtsstunden lernte er zu essen, reden und denken wie sein fiktives Alias, der Unterweltler Jack Falcone. Mit einer Größe von 1 Meter 93 und einem Körpergewicht von 170 Kilogramm sah Jack Garcia wahrlich aus wie ein Gangster, und er spielte seine Rolle so gut, dass die Mafiabosse, mit denen er bald schon Kontakt pflegte, nicht ahnen konnten, dass er als Geheimagent für das FBI im Einsatz war. So erfuhr "Big Jack Falcone", wie er innerhalb der Cosa Nostra genannt wurde, nach und nach alles über die kriminellen Machenschaften des New Yorker Gambino-Clans und dessen Capo Greg DePalma - von Schutzgelderpressungen bis zum kaltblütigen Mord. Der ungewöhnliche Einsatz führte schließlich zu einer Reihe von Razzien und Verhaftungen und zur Zerschlagung des Gambino-Clans - aber auch zu einem Kopfgeld in Höhe von einer viertel Million Dollar, das auf Garcia ausgesetzt wurde.

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Garcia, Joaquin
Medienkennzeichen: Onleihe
Jahr: 2012
Verlag: Riva
Suche nach dieser Systematik
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-86413-464-7
Beschreibung: 272 S.
Schlagwörter: Mafia; Verdeckter Ermittler; Geschichte; Erlebnisbericht
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Levin, Michael; Rometsch, Martin
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: eMedium