Cover von Der Taschenanwalt wird in neuem Tab geöffnet

Der Taschenanwalt

die spannendsten Rechtsfragen einfach geklärt
0 Bewertungen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Solmecke, Christian (Verfasser)
Jahr: 2022
Verlag: München, Yes
Mediengruppe: Sachbuch
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: Ffr Solm / Sachbuch Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Mit dem Auto in zweiter Reihe parken, um kurz die Hemden aus der Reinigung abzuholen, kostet Autofahrer ein Bußgeld von mindestens 55 Euro. Wer noch dazu mit dem Warnblinker auf sein stehendes Fahrzeug aufmerksam macht, zahlt 5 Euro extra. Hätte man den Warnblinker besser nicht eingeschaltet …
doch woher soll man das denn wissen? Ganz einfach: Der Taschenanwalt verrät es! Der bekannte Rechtsanwalt Christian Solmecke, dessen YouTube-Kanal Kanzlei WBS 850 000 Abonnenten begeistert, erlebt in seinem Kanzleialltag die verrücktesten Dinge. In seinem Buch behandelt er die wichtigsten, interessantesten und kniffligsten Rechtsfragen, mit denen er im Laufe seiner Anwaltskarriere konfrontiert wurde: von Namensrechten bei der Geburt eines Kindes über Rückerstattungen für eine misslungene Reise bis hin zu Problemen im Arbeitsleben, im Straßenverkehr, beim Scheitern einer Ehe oder in einem Erbschaftsstreit. Vieles gilt es im Alltag zu wissen, einiges zu beachten. Mit dem Taschenanwalt hat man stets die passende Antwort auf alle Fragen parat.

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Solmecke, Christian (Verfasser)
Jahr: 2022
Verlag: München, Yes
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Ffr
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 9783969051061
Beschreibung: Originalausgabe, 1. Auflage, 272 Seiten, Illustrationen, schwarz-weiß
Schlagwörter: Rechtsanwalt; YouTube; Influencer; Social Media; Rechtsratgeber
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: Sachbuch