Cover von Privatinsolvenz wird in neuem Tab geöffnet

Privatinsolvenz

so gelingt der wirtschaftliche Neuanfang : Leitfaden für Verbraucher und Unternehmer
0 Bewertungen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Hiebert, Olaf (Verfasser)
Jahr: 2022
Verlag: München, dtv
Reihe: Beck-Rechtsberater im dtv
Mediengruppe: Sachbuch
nicht verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: Fon Hieb / Sachbuch Status: Entliehen Vorbestellungen: 0 Frist: 30.04.2024

Inhalt

Ratgeber für Unternehmer und Verbraucher, der dem Schuldner das Insolvenzverfahren erläutert und Verhaltenshinweise gibt.
Das Privatinsolvenzrecht wurde zum 1. Januar 2021 völlig neu geregelt. Privatpersonen können jetzt in Deutschland erstmals in nur drei Jahren schuldenfrei werden. Die Rechte und Pflichten des Schuldners wurden durch die Rechtsprechung der letzten Jahre und die Reform des Insolvenzrechts ganz erheblich geändert. Die Neuauflage berücksichtigt auch die neue Rechtsprechung für die bis zum 1.1.2021 eröffneten Insolvenzverfahren (Altverfahren). Zielgruppe Schuldner, Verbraucher, Unternehmer, Kleinunternehmer, Soloselbständige, alle Menschen in wirtschaftlichen Schwierigkeiten oder mit finanziellen Problemen.
 
Dr. Olaf Hiebert ist Rechtsanwalt und Fachanwalt für Insolvenzrecht. Er berät Menschen und Unternehmen bei ihrem wirtschaftlichen Neuanfang. Er ist Experte auf dem Gebiet des Insolvenzrechts und hat einen Lehrauftrag an einer Hochschule.

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Hiebert, Olaf (Verfasser)
Jahr: 2022
Verlag: München, dtv
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Fon
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 9783423512626
Beschreibung: 3. Auflage, 155 Seiten, Illustrationen, teilweise schwarz-weiß
Reihe: Beck-Rechtsberater im dtv
Schlagwörter: Deutschland; Schulden; Schuldenratgeber; Schuldner; Schuldnerberatung; Insolvenz; Insolvenzverfahren; Gläubiger; Insolvenzrecht; Restschuldbefreiung; Verbraucherinsolvenzverfahren
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: Sachbuch