Cover von Und jetzt aufs Land wird in neuem Tab geöffnet

Und jetzt aufs Land

wie die Natur unsere Gesundheit fördert
0 Bewertungen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Baumann, Freerk (Verfasser); Zavatta, Elisa (Verfasser); Kersten, Jane (Verfasser)
Jahr: 2021
Verlag: Köln, Lübbe Life
Mediengruppe: Sachbuch
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: Gcx Baum / Sachbuch Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Der Autor bricht eine Lanze fürs Landleben, und er stellt alle Vorteile breitgefächert vor. Er richtet den Fokus u.a. auf medizinische, soziale, wirtschaftliche und politische Aspekte.
Auf dem Land lebt es sich einfach gesünder, denn das Bewegen in der Natur, der Aufenthalt im Wald, das Essen aus dem eigenen Gemüsegarten und das soziale Miteinander haben gesundheitliche Effekte, die inzwischen auch wissenschaftlich belegbar sind. Der Anblick eines Gartens bzw. der von frischem Grün vor dem Haus fördert die gute Laune und kann die Selbstheilungskräfte aktivieren. Professor Freerk Baumann kennt all diese Vorteile und zeigt uns, wie heilend das Leben mit und in der Natur sein kann.

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Jahr: 2021
Verlag: Köln, Lübbe Life
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Gcx
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 9783431070330
Beschreibung: Originalausgabe, 270 Seiten
Schlagwörter: Stadtflucht; Wald; Waldbaden; Waldmedizin; Entschleunigung; Gemeinschaft; Soziologie; Land; Landleben
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: Sachbuch