Cover von Coco Chanel - der schwarze Engel wird in neuem Tab geöffnet
E-Medium

Coco Chanel - der schwarze Engel

ein Leben als Nazi-Agentin
0 Bewertungen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Vaughan, Hal
Medienkennzeichen: Onleihe
Jahr: 2011
Verlag: Hoffmann und Campe
Mediengruppe: eMedium
Vorbestellbar: Ja Nein
Voraussichtlich entliehen bis:

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: eAngebot Standorte: Status: nur online verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Coco Chanel, die Verkörperung des guten Geschmacks, eine Nazi-Agentin? Spannend und investigativ erzählt Hal Vaughan von der dunklen Seite der einflussreichsten Modeschöpferin des 20. Jahrhunderts, die auch eine Meisterin der Legendenbildung war. Das Psychogramm einer leidenschaftlichen Frau, die sich mit dem Bösen einließ. Wie geschah es, dass aus dem Waisenkind Gabrielle Chasnel die mondäne Coco Chanel wurde? Und was brachte sie dazu, sich als Agentin für die deutsche Abwehr anwerben zu lassen? Eine Spur führt zu dem deutschen Baron Hans Günther von Dincklage, mit dem sie während der Besetzung Frankreichs eine Affäre hatte - ein Sonderbeauftrag ter des Reichspropagandaministeriums. Aber war es verblendende Liebe allein, die sie danach trachten ließ, jüdische Geschäftspartner zu enteignen und mit dem deutschen Geheimdienst zu kooperieren? Anhand zahlreicher Dokumente und bisher nicht veröffentlichten Archivmaterials präsentiert Hal Vaughan erstmals das ganze Ausmaß der Verstrickung Coco Chanels mit der Nazi-Besatzungsmacht.

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Vaughan, Hal
Medienkennzeichen: Onleihe
Jahr: 2011
Verlag: Hoffmann und Campe
Suche nach dieser Systematik
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-455-85014-7
Beschreibung: 284 S.
Schlagwörter: Biografie; Chanel, Coco; Frankreich; Besetzung; Spionage; Kollaboration
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Schermer-Rauwolf, Gerlinde; Weiß, Robert A.; Jendricke, Bernhard
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: eMedium