Cover von BFG wird in neuem Tab geöffnet

BFG

Sophie und der Riese
0 Bewertungen
Suche nach diesem Verfasser
Jahr: 2016
Verlag: München, Constantin
Mediengruppe: DVD-Kind
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: 02015 K-DVD BFG / Kinder Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Das kleine Waisenmädchen Sophie ist als einzige nachts um drei noch wach und beobachtet gebannt einen Riesen, der heimlich durch die Straßen Londons schleicht. Als der mysteriöse Riese entdeckt, dass Sophie ihn beobachtet, stiehlt er die Waise und nimmt sie mit ins Land der Riesen. Dort eröffnet er ihr, dass sie nun bis ans Ende ihres Lebens bei ihm bleiben muss, damit sie niemand die geheime Existenz der Riesen verraten kann. Sophie ist zunächst alles andere als begeistert, findet jedoch schnell heraus, dass der BGF – die englische Abkürzung für großer freundlicher Riese – eigentlich sehr nett und genauso einsam wie sie selbst ist. Aus dem anfänglichen Misstrauen entwickelt sich bald eine dicke Freundschaft, und Sophie erlebt eine wunderschöne Zeit, als der Riese sie eines Nachts mitnimmt, um Träume zu fangen. Als die anderen Riesen, darunter der Menschenpresser, der Fleischfetzenfresser und der Kinderkauer, ihre Anwesenheit erspüren, schwebt Sophie in tödlicher Gefahr. Gemeinsam mit dem BFG schmiedet das tapfere Mädchen einen gefährlichen Plan, um die bösen Riesen außer Gefecht zu setzen.

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Suche nach diesem Verfasser
Jahr: 2016
Verlag: München, Constantin
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik K-DVD
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Fantasy
Beschreibung: 1 DVD-Video (112 min) : farbig
Schlagwörter: Kinder-DVD
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Spielberg, Steven; Mathison, Melissa [Drehb.]; Kaminski, Janusz [Regie]; Dahl, Roald; Williams, John
Sprache: de
Mediengruppe: DVD-Kind