Cover von Warum wir Tiere essen wird in neuem Tab geöffnet

Warum wir Tiere essen

0 Bewertungen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Macho, Thomas (Verfasser)
Jahr: 2022
Verlag: Wien, Molden
Mediengruppe: Sachbuch
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: Lco Macho / Sachbuch Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Der Philosoph Thomas Macho beschäftigt sich seit Jahren mit der Beziehung des Menschen zum Nutztier. Er erforscht, warum wir häufig so tun, als würden wir Tiere respektieren, sie dann aber doch massenhaft und grausam töten, um sie zu essen.
Wenn wir uns unsere gemeinsame Geschichte mit dem Tier wieder vergegenwärtigen, finden wir auch zurück zu einem respektvollen Umgang – denn trennt sich der Mensch vom Tier, verliert er einen Teil seiner Geschichte.
● Mensch und Tier von der Urzeit bis heute: eine komplexe Beziehungsgeschichte
● Von Kuscheltieren, Opferritualen und Tierrechten
● Eine kluge und präzise Tiefenbohrung, die uns hilft, bessere Entscheidungen zu treffen
Dieser Essay lädt dazu ein, auf den Verzehr von Fleisch zu verzichten. Leser*innen stiftet er dazu an, eigene Begründungen zu entwickeln, weshalb es sich lohnt, Tiere zu schonen. Weitere Forderungen lauten: Abschaffung des Stierkampfs, Auflösung der zoologischen Gärten, Erreichung der Klimaziele.

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Macho, Thomas (Verfasser)
Jahr: 2022
Verlag: Wien, Molden
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Lco
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 9783222150883
Beschreibung: 125 Seiten, Illustrationen, Diagramme, teilweise farbig
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: Sachbuch