Cover von Bitcoin - Geld ohne Staat wird in neuem Tab geöffnet
E-Medium

Bitcoin - Geld ohne Staat

die digitale Währung aus Sicht der Wiener Schule der Volkswirtschaft
0 Bewertungen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Koenig, Aaron
Medienkennzeichen: Onleihe
Jahr: 2015
Verlag: FinanzBuch Verlag
Mediengruppe: eMedium
Vorbestellbar: Ja Nein
Voraussichtlich entliehen bis:

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: eAngebot Standorte: Status: nur online verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Geld ohne Staat? Als der Nobelpreisträger Friedrich August von Hayek 1976 einen freien Wettbewerb der Währungen forderte, wurde das kaum ernst genommen. Seitdem hat sich die Welt stark verändert. Heute haben wir alle Möglichkeiten, um Hayeks Vision eines "Geldes ohne Staat" in die Tat umzusetzen. Aber wie? Eine Antwort darauf kann der Bitcoin sein, die wohl bekannteste und erfolgreichste nichtstaatliche Währung. Und doch ist er nur die Spitze des Eisbergs. Schon jetzt gibt es viele hundert private dezentrale Währungen, die auf dem Bitcoin-Prinzip aufbauen. Dieses Buch erklärt das Phänomen Bitcoin und gibt praktische Tipps für Bitcoin-Einsteiger. Kurze Interviews mit Insidern beleuchten die Zukunftsperspektiven des Bitcoin-Marktes.

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Koenig, Aaron
Medienkennzeichen: Onleihe
Jahr: 2015
Verlag: FinanzBuch Verlag
Suche nach dieser Systematik
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-86248-730-1
Beschreibung: 208 S.
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: eMedium