Cover von Zeitreise wird in neuem Tab geöffnet

Zeitreise

die Autobiografie - Erinnerungen eines großen Journalisten
0 Bewertungen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Aust, Stefan (Verfasser)
Medienkennzeichen: MP3 Erwachsene
Jahr: 2021
Verlag: Hamburg, OSTERWOLDaudio
Mediengruppe: Hörbuch-Sach
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: 21861 Byk Aust, St. / NonBook Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Stefan Aust prägt seit vielen Jahrzehnten das Gesicht des deutschen Journalismus. In seinen Memoiren zeigt er sich von seiner gewohnt kompromisslosen Seite – auch gegen sich selbst.
 
Er brachte Ministerpräsidenten zu Fall und schrieb mit dem „Baader-Meinhof-Komplex“ das ultimative Kompendium zum Deutschen Herbst. Er prägte die journalistische Route des SPIEGEL und hob mit der Gründung von Spiegel-TV die investigative Recherche in die Primetime. Stefan Aust hat dem deutschen Publikum die journalistischen Tugenden des Bohrens, Nachfragens und Aufdeckens nähergebracht und ist dabei doch immer erstaunlich lakonisch geblieben.
 
Seine Autobiografie „Zeitreise“ ist ein temporeiches, faszinierendes Panorama über Geschichte, Politik und das journalistische Handwerk. Er reflektiert über seine Anfangsjahre bei konkret, beleuchtet seine SPIEGEL-Jahre und nimmt mit seinen Leser auf dem Herausgeber-Sessel der Welt Platz. Er schildert bisher unbekannte Hintergründe zu seinen größten Recherche-Erfolgen und inspiriert damit auch angehende Jung-Journalisten zum Festbeißen und Nachforschen.

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Aust, Stefan (Verfasser)
Medienkennzeichen: MP3 Erwachsene
Jahr: 2021
Verlag: Hamburg, OSTERWOLDaudio
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Byk , CD-S
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 9783869524931
Beschreibung: Gekürzte Lesung, 3 MP3-CDs, 1091 min
Schlagwörter: Biographie; Journalist; Journalismus; Politik; Zeitgeschehen; Deutsche Geschichte
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Aust, Stefan (Erzähler)
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: Hörbuch-Sach