Cover von 1000 Jahre Freud und Leid wird in neuem Tab geöffnet

1000 Jahre Freud und Leid

Erinnerungen
0 Bewertungen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Ai, Weiwei (Verfasser)
Medienkennzeichen: MP3 Erwachsene
Jahr: 2021
Verlag: München, Der Hörverlag
Mediengruppe: Hörbuch-Sach
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: 21930 Byk Ai, W / NonBook Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

In seinen Erinnerungen schildert Ai Weiwei seinen künstlerischen Werdegang vor dem Hintergrund der Geschichte seiner Familie. Sein Vater Ai Qing war einst ein enger Vertrauter Mao Zedongs und Chinas einflussreichster Dichter. Im Zuge der Kulturrevolution brandmarkte man Ai Qing als »Rechtsabweichler« und verurteilte ihn zu Zwangsarbeit. Die gesamte Familie wurde in einen abgelegenen Teil des Landes verbannt, der als »Klein-Sibirien« bekannt war. Ai Weiwei erzählt von seiner Kindheit dort und der schwierigen Entscheidung, seine Familie zu verlassen, um für ein Kunststudium in die USA zu gehen. Dort freundete er sich mit Allen Ginsberg an und ließ sich von Marcel Duchamp und Andy Warhol inspirieren. Aufrichtig und geistreich beschreibt Ai Weiwei seine Rückkehr nach China, seinen Aufstieg zum Star der Kunstwelt und seine Entwicklung zum internationalen Menschenrechtsaktivisten.

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Ai, Weiwei (Verfasser)
Medienkennzeichen: MP3 Erwachsene
Jahr: 2021
Verlag: München, Der Hörverlag
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Byk , CD-S
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 9783844529685
Beschreibung: Vollständige Lesung, 2 MP3-CDs, ca. 14 h 26 min., 1 Booklet
Schlagwörter: China; Biografie; Künstler; Menschenrechte
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Juraschitz, Norbert (Übersetzer); Wilkening, Stefan (Erzähler)
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: Hörbuch-Sach