Cover von Und Großvater atmete mit den Wellen wird in neuem Tab geöffnet

Und Großvater atmete mit den Wellen

0 Bewertungen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Teige, Trude (Verfasser)
Jahr: 2024
Verlag: Berlin, Argon Verlag AVE GmbH
Mediengruppe: Hörbuch Belletristik
nicht verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: Status: Im Geschäftsgang Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Überleben in dunklen Zeiten. Für Zukunft und Liebe.
 
Ihr Großvater Konrad war immer der Fels in der Brandung für die junge Juni. Doch nie hat er von dem Ort gesprochen, der ihn am meisten geprägt hat. Erst jetzt erfährt Juni, wo ihr liebevoller Großvater gelernt hat, mit den Wellen zu atmen.
 
1943: Das Handelsschiff der Brüder Konrad und Sverre wird im Indischen Ozean angegriffen. Im Krankenhaus verliebt sich Konrad in die Krankenschwester Sigrid. Doch ihr Glück ist bedroht: Sie werden in eines der berüchtigten japanischen Arbeitslager gebracht. Getrennt voneinander versuchen sie, zu überleben und menschlich zu bleiben. Gibt es für sie eine Zukunft hinter dem Meer?
 
Das ergreifende neue Werk der renommierten norwegischen Autorin Trude Teige über ein unbekanntes Stück Geschichte. Ein Roman, der zeigt, was wahre Menschlichkeit bedeutet und wie uns die Vergangenheit prägt bis in die nächsten Generationen.
 
»Egal, ob es stürmt oder ganz ruhig ist, die Wellen treffen das Land immer im selben Rhythmus. Und wenn du Angst hast oder traurig bist, musst du mit dem Meer atmen.« Konrad
 
Eine große Fortsetzung, aber auch ganz unabhängig zu hören: die dramatische Geschichte von Konrad, dem Großvater aus Als Großmutter im Regen tanzte, erzählt von der Enkelin Juni.
 
Eine ergreifende Geschichte von Schicksal, Hoffnung und Freundschaft. Das bewegende neue Werk der renommierten norwegischen Autorin Trude Teige über ein unbekanntes Stück Geschichte.

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Teige, Trude (Verfasser)
Jahr: 2024
Verlag: Berlin, Argon Verlag AVE GmbH
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik E-MP3, Zba
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Familie
ISBN: 9783839821190
Beschreibung: Autorisierte Lesefassung, 1 CD (7 h)
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Blümel, Yara (Erzähler); Frauenlob, Günther (Übersetzer)
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: Hörbuch Belletristik