Cover von Verabredung mit Dichtern wird in neuem Tab geöffnet

Verabredung mit Dichtern

Erinnerungen und Begegnungen
0 Bewertungen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Krüger, Michael (Verfasser)
Jahr: 2023
Verlag: Berlin, Suhrkamp
Mediengruppe: Sachbuch
nicht verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: Pyk Krueger, M / Sachbuch Status: Heute zurückgegeben Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Die Memoiren des legendären Hanser-Verlegers
 
 
2013 endet in München eine Ära. Michael Krüger, der langjährige Leiter des Hanser Verlags, zieht sich aus dem aktiven Verlagsgeschäft zurück. Er hat nicht nur den Verlag geleitet und die Zeitschrift Akzente herausgegeben. Als Dichter und Schriftsteller, als Kritiker, Herausgeber und Übersetzer bleibt er weiterhin aktiv. Im deutschen Kulturleben ist er omnipräsent und unverzichtbar.
 
Zu seinem 80. Geburtstag legt der leidenschaftlich Lesende, Schreibende, Verlegende nun eine Rückschau auf sein reiches Leben vor. Er berichtet von seiner Kindheit in Sachsen-Anhalt, seiner Jugend in Berlin, der Arbeit in München, den literarischen Reisen und von der Fülle seiner Begegnungen und Erlebnisse mit deutschsprachigen und internationalen Dichtern; mit den meisten war er befreundet. Der Enthusiasmus seiner leichthändig unterhaltenden und geistvoll anregenden Schilderungen nimmt vom ersten bis zum letzten Satz gefangen.

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Krüger, Michael (Verfasser)
Jahr: 2023
Verlag: Berlin, Suhrkamp
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Pyk
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 9783518431399
Beschreibung: 1. Auflage, 447 Seiten
Schlagwörter: Verleger; Dichter; Biografie; Literatur
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: Sachbuch