Cover von Wer Meer hat, braucht weniger wird in neuem Tab geöffnet
E-Medium

Wer Meer hat, braucht weniger

über den Rückzug auf ein altes Segelboot
0 Bewertungen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Bielefeld, Marc
Medienkennzeichen: Onleihe
Jahr: 2013
Verlag: Ludwig Verlag: Verlagsgruppe Random House GmbH
Mediengruppe: eMedium
Vorbestellbar: Ja Nein
Voraussichtlich entliehen bis:

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: eAngebot Standorte: Status: nur online verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Marc Bielefeld zog es schon immer an die See, wo er schwimmt, surft, taucht und segelt. Mit Mitte vierzig schließlich reduziert er seinen Besitz auf dem Festland auf ein Minimum und führt sein Leben als freier Autor fortan auf schwankendem Grund. Mit dem Segelboot erkundet er die Küsten Deutschlands, Dänemarks und Schwedens, navigiert aber auch durch die schwierigen Seegebiete vor Irland und Schottland. Überall begegnet er Menschen, die die Leidenschaft für Wind und Meer teilen. Was er von ihnen und in der Abgeschiedenheit auf dem Wasser lernt, zieht sich als roter Faden durch sein Buch. Es beschreibt so manche praktische Schwierigkeit, vor allem jedoch die befreiende Wirkung eines einfachen und entschleunigten Lebens.

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Bielefeld, Marc
Medienkennzeichen: Onleihe
Jahr: 2013
Verlag: Ludwig Verlag: Verlagsgruppe Random House GmbH
Suche nach dieser Systematik
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 9783641091323
Beschreibung: 219 S.
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: eMedium