Cover von Über die Heiterkeit in schwierigen Zeiten und die Frage, wie wichtig uns der Ernst des Lebens sein sollte wird in neuem Tab geöffnet

Über die Heiterkeit in schwierigen Zeiten und die Frage, wie wichtig uns der Ernst des Lebens sein sollte

0 Bewertungen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Hacke, Axel (Verfasser)
Medienkennzeichen: MP3 Erwachsene
Jahr: 2023
Verlag: Berlin, Der Audio Verlag
Mediengruppe: Hörbuch-Sach
nicht verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: 22113 Le Hacke / NonBook Status: Entliehen Vorbestellungen: 0 Frist: 06.04.2024

Inhalt

»Ernst ist das Leben, heiter ist die Kunst«, wusste schon Friedrich Schiller. Doch was ist Heiterkeit eigentlich? Und wie bekommen wir sie in unser ernstes Leben zurück? In Zeiten, in denen uns intuitiv erst einmal anders zumute ist, macht sich Bestsellerautor Axel Hacke auf die Suche nach einem fast vergessenen Gemütszustand. Und stellt bald fest, dass Heiterkeit viel mehr ist als das. Unterhaltsam, klug und persönlich erklärt er, warum Heiterkeit eine Lebensphilosophie ist, was sie vom Witz unterscheidet, und warum sie manchmal auch Arbeit macht. Denn »ein heiterer Mensch zu sein, bedeutet nicht, das Schwere zu ignorieren, sondern es in etwas Leichtes zu verwandeln.« Wie das gelingt, verrät er uns in diesem heiteren Buch.

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Hacke, Axel (Verfasser)
Medienkennzeichen: MP3 Erwachsene
Jahr: 2023
Verlag: Berlin, Der Audio Verlag
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Le, CD-S
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 9783742430212
Beschreibung: Ungekürzte Autorenlesung, 1 MP3-CD, 5 h 11 min
Schlagwörter: Philosophisches; Philosophie
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Hacke, Axel (Erzähler)
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: Hörbuch-Sach