Cover von Wir sind ein Volk! - Oder? wird in neuem Tab geöffnet

Wir sind ein Volk! - Oder?

die Deutschen und die deutsche Einheit
0 Bewertungen
Suche nach diesem Verfasser
Jahr: 2020
Verlag: Freiburg im Breisgau, Herder
Mediengruppe: Sachbuch
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: Emp 83 Wir / Sachbuch Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Dieses Buch bietet eine Auswahl unterschiedlichster Erinnerungen an die Wende- und Nachwendezeit. Ost- und westdeutsche Zeitzeugen äußern sich aus unterschiedlichsten Blickwinkeln. Ein kurzer, aber vielschichtiger Überblick. Die Mauer war gefallen, und ein neues, geeintes Deutschland sollte entstehen. Endlich Freiheit, Wohlstand und Demokratie für alle Deutschen! Doch bald schon wich die Freude der Ernüchterung: Arbeitslosigkeit und Unsicherheit holten die Menschen ein. Deutschland vereinigt, aber doch gespalten – wirtschaftlich, politisch, gesellschaftlich.

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Suche nach diesem Verfasser
Jahr: 2020
Verlag: Freiburg im Breisgau, Herder
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Emp 83
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 9783451388378
Beschreibung: 220 Seiten
Schlagwörter: BRD; Mauerfall; Wiedervereinigung; Geschichte; DDR
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Klier, Freya (Herausgeber)
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: Sachbuch