Cover von Glaube, Gott und Currywurst wird in neuem Tab geöffnet
E-Medium

Glaube, Gott und Currywurst

Unser Platz ist bei den Menschen
0 Bewertungen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Meurer, Franz (Verfasser)
Medienkennzeichen: Onleihe
Jahr: 2020
Verlag: Verlag Herder
Mediengruppe: eMedium
Vorbestellbar: Ja Nein
Voraussichtlich entliehen bis:
Link zu einem externen Medieninhalt - wird in neuem Tab geöffnet

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: eAngebot Standorte: Status: nur online verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Franz Meurer ist seit Jahrzehnten ein Kölsches Original und Legende. Er gilt als bekanntester Arbeiterpriester Deutschlands und hat mit Generationen von Menschen den Alltag, Sorgen und Hoffnungen geteilt. Er weiß aus Erfahrung, was Menschen von Kirche brauchen und was sie von Kirche noch erwarten können. Ganz nüchtern sagt er: "Die Menschen wollen sehen, dass ihnen Kirche nützt. Das sie wirklich dient." Sein Buch erzählt von seinen Erfahrungen und ist ein wohltuender Ton im immer lauter werden Krisenchor. Meurer zeigt, was es bedeutet, wenn er sagt: "Die Menschen sind nicht für die Kirche da, sondern die Kirche für die Menschen." "Weil uns alles geschenkt ist, wollen wir in unserem Viertel auch großzügig sein. Mit Pommes und Würsten. Mit Liedern im Gottesdienst. Mit dem, was Menschen mögen."

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Meurer, Franz (Verfasser)
Medienkennzeichen: Onleihe
Jahr: 2020
Verlag: Verlag Herder
Suche nach dieser Systematik
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 9783451838408
Beschreibung: 192 S.
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: eMedium