Cover von Wörter an den Wänden wird in neuem Tab geöffnet
E-Medium

Wörter an den Wänden

0 Bewertungen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Walton, Julia (Verfasser)
Medienkennzeichen: Onleihe
Jahr: 2020
Verlag: HÖRCOMPANY
Mediengruppe: eMedium
Vorbestellbar: Ja Nein
Voraussichtlich entliehen bis:
Link zu einem externen Medieninhalt - wird in neuem Tab geöffnet

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: eAngebot Standorte: Status: nur online verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Wenn du deinem Kopf nicht trauen kannst ... Mit packendem Witz und treffender Ironie erzählt der sechzehnjährige Adam Petrazelli seine tragische, aber nie hoffnungslose Geschichte über das Anderssein in unserer heutigen Welt. Eigentlich sollte es einfach sein, Einbildung und Wirklichkeit zu trennen. Doch für Adam, der auf eine Highschool in den USA geht, ist dies eine schier unlösbare Aufgabe, denn er leidet unter Schizophrenie. Er sieht Menschen, die nicht existieren - zum Beispiel Rebecca, eine schöne junge Frau, die ihn wie eine Schwester versteht, oder einen tyrannischen Mafiaboss mit Maschinengewehr. Aber ein neues Medikament, das sich noch in der Versuchsphase befindet, gibt ihm Hoffnung. Jetzt scheint alles möglich - sogar die Liebe zur ungestümen, gnadenlos intelligenten Maya. Für sie will er der großartige Mensch sein, den sie in ihm sieht. Doch dann verliert das Wundermedikament seine Wirkung ... Jonas Minthe trifft den Ton des hilflosen Jugendlichen, der sich hinter Sarkasmus verschanzt, mit viel Einfühlungsvermögen.

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Walton, Julia (Verfasser)
Medienkennzeichen: Onleihe
Jahr: 2020
Verlag: HÖRCOMPANY
Suche nach dieser Systematik
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 9783965391994
Beschreibung: 466 Min.
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Minthe, Jonas (Mitwirkender)
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: eMedium